· 

Der Zweifel ist ein stetiger Begleiter

6min Long Cycle 2x28kg 57 Wiederholungen
Video: 6min Long Cycle 2x28kg 57 Wiederholungen

Sich große Ziele zu setzten ist die Voraussetzung, um Großes zu erreichen! Ich setzte mir gerne große Ziele. So habe ich mir schon 2017 zu beginn meiner Kettlebell Sport Karriere das langfristige Ziel gesetzt einmal den absoluten Weltrekord von 116 Wiederholungen im Profi Long Cycle zu brechen. Zu behaupten ich bin noch einige Trainingseinheiten von diesem Ziel entfernt wäre eine starke Untertreibung. Diese Aussicht lässt mich allerdings nicht verzweifeln. Um mich auf diesem Weg zu motivieren setzte ich mir Zwischenziele. Diese konnte ich bisher auch (fast) immer Realität werden lassen. Unvergessen bleibt der, um zwei Wiederholungen, verpasste 1. Platz bei der NRW Meisterschaft 2018. (Grüße an meinen Coach)

 

Mein nächstes Ziel ist ein Podiums-Platz bei der IUKL Europameisterschaft 2019 in Stolberg. Diesen hoffe ich, in der Long Cycle Profi Klasse, mit einer Wiederholungszahl jenseits der 60 zu erreichen.

 

Leider war ich in den letzten Wochen nicht immer davon überzeugt, dass ich dieses Ziel erreichen kann. Manchmal habe ich sogar daran gezweifelt, ob ich es wirklich erreichen möchte. Dementsprechend mager war auch meine Leistung im Training. Wiederum durch fehlende Erfolge und verstärkt durch diverse Erkältungen wurde meine Motivation immer schwächer.

 

Jetzt scheint es wieder aufwärts zu gehen. Mein Ehrgeiz kommt zurück. Eine wichtige Rolle dabei spielt dabei abermals mein Coach. Nicht nur durch seine aktive Betreuung, sondern in diesem Fall besonders durch seine Funktion als Vorbild. Für gewöhnlich tritt er im Biathlon der Profis an. An diesem Wochenende hat er jedoch seinen ersten 10 Minuten Long Cycle mit den 32kg Kugeln absolviert. Mit einem neuen deutschen Rekord von 61 Wiederholungen ist er bereits dort, wo ich Ende Mai sein möchte. Dies wird mir allerdings nur gelingen, wenn ich den Poppes zusammenkneife und mich wieder entsprechend reinknie.

 

Diese Woche soll wieder ein Schritt in die Richtige Richtung werden.

 

Kettlebell Junkie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alexander Jäck

Personal Trainer

in Potsdam & Umgebung


0176 / 623 251 30
info@alexander-jaeck.de



Personal Trainer Potsdam Alexander Jäck